Gästebuch

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Webseite. Wenn Sie möchten und es Ihnen hier gefallen hat, tragen Sie sich doch in das Gästebuch ein. Ich hoffe, Sie sind auch demnächst wieder Gast auf meteo-dynamics.de! Ich freue mich auf Sie.

71 Antworten

  1. Keep sagt:

    So muss das aussehen So ein Designerisches Talent hätte ich auch gerne 😉

  2. Micha sagt:

    Hallo Thomas,

    tolle Seite, eine Augenweide für einen Wetterfrosch 🙂 Deine Projekte sind hochinteressant. Viel Spaß beim Datensammeln und viele Besucher wünsche ich dir.

    Gruß aus Leipzig von LE-Wetter

  3. Helmut sagt:

    Kompliment, die Seite gefällt mir sehr gut. Macht sich optisch gut, gut strukturiert, übersichtlich und nicht zu bund und zu verwirrend wie viele andere Seiten. Hoffe meine auch mal so gut hinzubekommen

  4. Basti sagt:

    Hey,

    deine HP gefällt mir gut, schließe mich den anderen an, was mich ein wenig wundert ist die Montage deines Außensensors (Ort):- Aber sonst ist alles prima und gut gelungen.

    Basti 🙂

  5. Dominik sagt:

    Hallo !
    Ich bin acuh ein totaler Laie in Sachen HTML.
    Hast du deine Homepage selbst erstellt ??
    Wenn ja, mit welchem Programm ?
    Das Gästebuch gefällt mir ebanfalls sehr gut.
    Ich hätte auch nämlich auch gerne so eine ähnliche Homepage.

    Danke

    Dominik

    • thomas sagt:

      Hallo Dominik,

      die Homepage wurde mit einem Texteditor (Notepad++) erstellt. Auf ein Content-Management-System (CMS) habe ich verzichtet und die Seiten von Grund auf selbst programmiert.

  6. Dirk sagt:

    Hallo,
    für mich eine der besten Wetterseiten die ich bisher kennengelernt habe. Wirklich super. Leider hab ich noch nicht solche Kenntnisse, aber ich lerne ja! 🙂
    Viele Grüße aus Essen

    Dirk

  7. Marcus sagt:

    Hallo Thomas,

    eine wirklich sehr schöne Homepage hast Du da gebaut !!! Hut ab !
    Ich finde es Klasse, wenn Leute sich die Mühe machen und Sachen selber bauen, ich arbeite auch nur mit einem Texteditor, da weiß man wenigstens wer die Fehler verursacht hat -)

    Habe Deine Seite bei uns verlinkt!

    Gruß aus Bochum in den Norden,

    Marcus

    • thomas sagt:

      Hallo Marcus,

      ich danke Dir. Deine Seite habe ich ebenfalls bei mir verlinkt. Da hast du Recht. Und außerdem macht es mit dem Texteditor mehr Spaß. Es ist etwas anderes, als wenn man nur eine Homepagevorlage benutzt.

  8. Sascha sagt:

    Hallo nach Emden,
    das ist mal ein Kompliment, ein Gästebucheintrag vom Marcus 🙂
    Allerdings ist Deine Seite auch wirklich erwähnenswert. Respekt 😉
    Sehr angenehm, das Design und die Farbgestaltung.

    🙂 vom Niederrhein

  9. Frank sagt:

    Hallo,für mich eine der besten Wetterseiten die ich super weiter so.

  10. Kutte sagt:

    sehr schöne und übersichtliche seite.
    so macht auch schlechtes wetter spaß! )

    lieben gruß aus osnabrück.

  11. doris sagt:

    Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

  12. Bruno sagt:

    Hi Thomas,

    Klasse Seiten!!!
    Da hab ich ja alle Emder Wetterdaten kompakt zusammen, echt suuper!!!
    Vielleicht kannst ja nochmal die Satellitenbilder von Sat24.nl einbauen. Die sind die besten die es im Netz gibt. Emden und die Inseln sind bei wolkenlosem direkt zu erkennen.
    Beispiel: http:www.sat24.nlnl
    Da kommt keine deutsche Wetterseite mit!
    Noch viel Spaß beim Programmieren!
    Mach weiter so…

    Grüße von Bruno aus dem Osten Emdens (Jarssum)

    • thomas sagt:

      Hallo Bruno,

      das mache ich doch gerne. Ab sofort findest du das Satellitenbild unter dem Link Wetterkarten. Zusätzlich habe ich noch ein Satbild mit einem Niederschlagsradarbild kombiniert. Ich hoffe, dass es eine gute Ergänzung bei Gewitterlagen ist. Der Sommer wird es zeigen. 😉

      Gruß
      Thomas

  13. Uwe sagt:

    Hallo,

    eine absolute Top Seite. Ein vorbildliches Muster an Transparenz und Information!!
    Da steckt viel Arbeit drin, bin begeistert.
    Weiter so!

    Gruß
    Uwe

  14. Werner sagt:

    Hallo!

    Super gestaltete und informative Seite. Da werde ich ja ganz rot vor Neid auf diese Seite

    Lg sendet
    Werner

  15. MukMuk sagt:

    Die Seite gefällt mir immer besser. Hut ab dafür!

  16. Niklaus sagt:

    Hallo Wetterkollege
    Sehr schön gestaltete Wetterseite mit schönen Fotos.
    Sehr übersichtlich und informativ.
    WEITER SO.
    Schöne Grüsse aus der Schweiz in den hohen Norden von Deutschland.
    Niklaus 😉

  17. Micha sagt:

    Hallo,
    schöne Seite habt Ihr da. Bin wegen der Sommerprognose auf euch gestoßen. Denke es wird ein einfach normaler Sommer werden

  18. Renate sagt:

    Hut ab ein sehr schönes Foto
    😉

  19. Rene sagt:

    Hallo Thomas!
    Deine Seite gefällt mir sehr gut. Das Design und das große Angebot an Wetterdaten und Statistiken sind sehr ansprechend.
    Viele Grüße nach Ostfriesland
    Rene

  20. Jürgen sagt:

    Hallo Thomas

    Eine Super Hompage hast du da, das ist fast nicht mehr zu toppen.

    Grüße aus Bayern
    Jürgen 😉

  21. Chris sagt:

    Hallo Thomas,

    Eine echt gute Homepage hast du da geschaffen, die Fotogalerie finde ich spitze mach weiter so

    Grüße aus Oberbayern

    Chris

  22. Sehr coole Wetterseite.

    Ich interessiere mich schon seitdem ich ein kleines Kind bin für das Wetter.
    Seit dem 14.11.2009 habe ich auch eine Wetterstation.
    Das ist meine erste richtige Wetterstation, eine WH-1080.

    Lg aus Stapelmoor, aus dem Südlichen Landkreis Leer

  23. bettina kanbur sagt:

    hi,leute,
    habe in der nacht zum 21.02.10 gegen 1.00 uhr polarleuchten über emden gesehen.
    wer hat das ebenfalls beobachten können?

  24. Günther Heynen sagt:

    Hallo Thomas,
    Deine Website ist sehr gut. Mein Respekt. Schaue, seitdem ich deine Seite kenne, fast täglich rein um das Wetter zu beobachten.
    So umfangreich und detailliert habe ich noch keine
    Wetterseite gesehen. Mach weiter so !

    Liebe Grüße 😉
    Günther Heynen

  25. Marek sagt:

    Wirklich gute Seite ! Besser als irgendwelche andere Wetter Seiten. Seitdem ich diese Seite kennen gelernt habe, schaue ich fast täglich hier rein um die neusten Wetter-Daten über meine Heimatstadt Emden zu bekommen.

    Auch mit den Webcams ist wirklich super !

    MfG Marek

  26. Hawk sagt:

    Ich finde es ehrlich gesagt recht schade, dass nirgendwo die Daten für den Sonnenaufgang bzw. -untergang zu sehen sind. Wäre toll wenn das noch ergänzt wird.

    Ansonsten eine wirklich gut gemachte Seite.

    • thomas sagt:

      Hallo Hawk,

      vielen Dank für deinen Hinweis. Die Idee ist gut und sie wurde bereits umgesetzt. Im Frame rechts findest du drei Zeitangaben, von links, der Sonnenaufgang, der Sonnenzenit und der Sonnenuntergang.

      Gruß
      Thomas

  27. Georg sagt:

    Hallo Thomas,

    Deine Seite ist wirklich klasse gemacht, so professionell sehen wirklich nur wenige Seiten im Web aus. Mach weiter so.

    Grüße aus Bremerhaven

  28. Norbert sagt:

    Moin Thomas,
    da sind wir beide ja gar nicht weit entfernt! Deine Seite finde ich auch sehr informativ. Besonders gefallen mir die Wetterdaten. Werde mal ab und zu reinschauen.
    Alles Gute und bestell mal etwas besseres Wetter zum Wochenende!
    Gruß Norbert

    • thomas sagt:

      Hallo Norbert,

      vielen Dank. Mal schauen, wie sich das Wetter die nächsten Tage entwickelt. Sonniges und trockenes Wetter ist bereits schon bestellt. Hoffentlich lässt die Lieferung nicht all zu lange warten.

      Gruß
      Thomas

  29. JHSchmidt sagt:

    Als Nautiker nutze ich diese Seite fast täglich und finde sie erheblich besser als z.B. die vom DWD.

    Auch dass Sie ohne Popups auskommen, ist sehr begruessenswert – Vielen Dank und weiter so.

    JHS

  30. Micha sagt:

    Hallo,..

    optisch und grafisch sehr ansprechend gemacht,…

    Die Verteilung der Fensterelemente gefällt mir gut,..

    muss ich mir wohl noch eine „Scheibe von abschneiden“,..

    mfG. Micha (alias Teichbauer aus dem Forum, mit dem Wetter aus 42551velbert) 😉

  31. Sascha sagt:

    Hallo Thomas,
    da ist doch mein Eintrag schon 2 Jahre alt, unglaublich.
    Habe bei diesem Winterwetter festgestellt, daß sich viele Besucher die Wettercam anschauen.
    Da fiel mir Deine Seite wieder ein, da du mehrere Tage als Zeitraffer anbietest.

    Und da ich schonmal hier bin, lasse ich Dir seltene, weil weiße, Grüße aus Korschenbroich hier.

    • thomas sagt:

      Hallo Sascha,

      vielen Dank für die schneereichen Grüße. Die weiße Pracht hat sich in der Tat bis heute gehalten, wenn auch durch Temperaturschwankungen in den Bereich der Plusgrade der Schnee mehr und mehr zu einer rutschigen Angelegenheit geworden ist. So ist aber eben unser Winter: Abwechslungsreich 😉

      Gruß
      Thomas

  32. LogiKalle sagt:

    Hallo Thomas,

    du hast ein Super Homepage, immer wenn ich auf deine Seite schaue, denke ich, ich befinde mich auf einer professionellen Seite, weiter so. 😉

    Gruß
    LogiKalle

    • thomas sagt:

      Hallo Karlheinz,

      vielen Dank für deinen Eintrag im Gästebuch. Neben der Wetterbeobachtung ist die Webprogrammierung eine weitere Leidenschaft von mir. Da ist es schön, auch von dieser Seite Feedback zu bekommen. 😉

      Gruß
      Thomas

  33. N Schroeren sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur dieser Website, die ich bislang immer gerne aufgerufen habe. Aber dass nun die Wettervorhersage nur in facebook erscheint, ist ziemlich dämlich.
    Das setzt voraus, dass ich dort Mitglied bin. Bin ich nicht und will ich nicht. Ich lasse mich auch nicht dahinlocken.
    Mit freundlichem Gruß
    Norbert Schroeren

    • thomas sagt:

      Guten Tag Herr Schroeren,

      da haben Sie Recht. Die Vorhersagen sind wieder sichtbar. Durch Hinweise der Webseitenbesucher bekomme ich einen besseren Überblick, welche Inhalte wichtig sind und gewünscht werden. Daher danke ich ihnen für Ihre Nachricht.

      Der Hintergrund hin zu Facebook ist der bessere Austausch von zeitnahen Informationen miteinander. Das Wetter ist stetig im Wechsel und manche Wetterinformationen (und -vorhersagen) sind bereits schon überholt, wenn sich ein Wetterwechsel einstellt. Diese Aktualität bietet Facebook als Plattform für Neuigkeiten aller Art.

      Auch wenn die Inhalte auf Facebook ohne Anmeldung sichtbar sind, möchte ich ihnen auch weiterhin die ursprünglichen Vorhersagen auf Meteo-Dynamics.de anbieten. So gibt es jedem die Möglichkeit, neben der Deutschland- und Regionalwettervorhersage auch zusätzliche Informationen zeitnah zu erhalten.

      Beste Grüße
      Thomas Lison

  34. Niklaus sagt:

    Hallo Wetterkollege
    Hei, tolle Wetterseite die Du da hast so eine stelle ich mir vor alles voranden und übersichtlich. 😉
    Schöne grüsse aus der Schweiz.
    Niklaus

  35. Jann sagt:

    Moin,
    super Wetter-Seite die beste private die ich je gesehen habe!
    weiter so
    gruss

  36. Harald sagt:

    Hallo Wetterfrösche -)

    ich finde die Seite auch ziemlich gut . Seit einiger Zeit vermisse ich allerdings die Fortschreibung der Archivdaten. Mich interessierten dabei insbesondere die mittleren Monatstemperaturen. Seit März 2011 wurden sie nicht mehr aktualisiert und jetzt finde ich sie gar nicht mehr. Versteckt? Kann man da was machen.

    Viele Grüße
    Harald

    • thomas sagt:

      Hallo Harald,

      das Wetterarchiv wird in nächster Zeit modernisiert. Derzeit wird noch an einem anderen Wetterprojekt gearbeitet. Im Anschluss beginnen die Umbaumaßnahmen am Archiv.

      Gruß
      Thomas

  37. Moin Moin,

    sehr schöne Seite der Privaten Wetterstation am Dollart, auch die rechte Sidebar ist sehr gut gestaltet worden- Warnungen, aktuelle Daten auf einen Blick.

    Grüße aus dem Artland!

  38. Klaas sagt:

    Hallo, echt eine super Wetterseite!!! Komme aus der Krummhörn und betreibe selbst eine WS2800. Hätte auch gern so eine HP aber leider fehlt mir das Wissen dazu!! 🙁 Aber ich guck immer hier, weil eure Daten meist mit meinen übereinstimmen 😉
    So, macht weiter so,
    gruß Klaas

    • thomas sagt:

      Hallo Klaas,

      bei deiner Frage kann ich dir eine Website empfehlen: Wetterstationen.info. Dort gibt es im Forum viele Tipps zu einer eigenen internetgestützten Wetterstation. Dort bin ich auch des Öfteren zu finden. 😉

      Im Übrigen suchen wir vom Wettermessnetz Niedersachsen auf Neuwetter.de weitere Wetterstationen aus dem Nordwesten. Um Daten online zu stellen, brauchst du in dem Fall neben deiner Wetterstation eine Auswertesoftware (z.B. WsWin) und ein PC für die Verbindung mit dem Internet.

      Gruß
      Thomas

  39. Hallo Thomas,
    bin gerade auf Deiner Seite gelandet und muss sagen, sie gefällt mir außerordentlich gut. Damit meine ich den Umfang der Information, aber auch die optisch gut aufbereitete Darstellung (Lesbarkeit) und die sinnvolle Gliederung der Menüpunkte.
    Tschüss Werner

    • thomas sagt:

      Hallo Werner,

      vielen Dank für deinen Eintrag im Gästebuch. Ich war eben auf deiner Website und finde die Änderung am Layout und den zusätzlichen Datenarchiven gut gelungen. Besonders schön finde ich die Zusammenfassungen der einzelnen Monate und Jahre.

      Gruß
      Thomas

  40. Ralf sagt:

    Hallo!
    als erstes noch ein gesundes neues Jahr von mir. Diese Seite ist sehr gelungen! Prima Sache und weiterhin viel Erfolg! 😉

  41. Mirko sagt:

    Hi,

    ich google gerade im Web und bin auf dieser Homepage gelandet.
    Respekt, haben Sie toll gemacht. Ein großes Lob an alle, die mitgeholfen haben.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihre Seite und natürlich viele Besucher.

    Grüße
    Mirko

  42. Hallo Thomas,

    Eine sehr schöne Wetterseite hast du hier auf die Beine gestellt. Gefällt mir echt gut. Mach weiter so.

    lg Chris

  43. Hallo,

    wirklich eine tolle Seite die du hier aufgebaut hast.
    Ich wünsche euch für das Jahr 2012 alles tolle.

    Gruß, charlotte!

  44. Hallo Thomas,
    an den Vorrednern kann ich mich nur anschließen.
    Klasse Homepage hast Du dir da entwickelt. 😉
    LG aus Nettetal-Kaldenkirchen
    Wilfried

  45. Justin sagt:

    Hi,
    finde die Website sehr interessant und auch sehr schön gestaltet, weiter so!

    Gruß, Justin

  46. Marcus sagt:

    Hallo,

    Eine sehr informative Wetterseite gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim gemeinsamen Hobby!

    Mit freundlichem Gruß

    Marcus (www.dasthueringenwetter.de)

  47. Gerhard sagt:

    Hallo,
    Eure Seite ist übersichtlich aufgebaut und man findet alle relevanten Daten! Sehr schön!
    Eine Frage jedoch stelle ich mir:
    Wir waren heute (13.06., 12:30-15:30) mit dem Surfbrett auf dem Kleinen Meer und hatten auch unseren Windmesser dabei.
    Dort wurde bei böigem Wind (den Wellen nach 4 in Böen 6, Wellen mir Gischt)eine Windgeschwindigkeit von 15-18Kn im Böen sogar 21 Kn angezeigt – in eurer Statistik ist deutlich weniger abzulesen. Liest man die kmh in Knoten käme es hin…
    Ein anderes Mal wurden 5kmh in eurer Statistik ausgegeben – unser Windmesser hat zur fraglichen Zeit 5kn angezeigt.
    Es ist heute den ganzen Nachmittag fast schon stürmisch – Windböen werden aber mit 20,9kmh ausgewiesen – die Böen haben heute Abend (21:50) gutgerne Windstärke 7.

    Viele Grüße,
    Gerhard Emden.

    • thomas sagt:

      Hallo Gerhard,

      bei der Windgeschwindigkeit ist immer der Standort der Messung von Bedeutung. Eine ganz wesentliche Eigenschaft des Windes ist die Rauigkeit. Je mehr Hindernisse sich in der Umgebung befinden, desto stärker wird der Wind abgelenkt und abgeschwächt.

      Am kleinen Meer gibt es nur wenig Hindernisse wie Bäume, Häuser und sonstiger Bauten, sodass der Wind vollkommen ungestört walten kann. Die Wetterstation befindet sich am Stadtrand von Emden. Den Unterschied zur offenen Wasserfläche wird anhand deiner Windmessung ersichtlich. Die Windwerte müssen daher immer für den jeweiligen Standort getrennt betrachtet werden. Umgekehrt wären daher die Windwerte vom kleinen Meer zu hoch für die Betrachtung der Windgeschwindigkeit im Stadtgebiet.

      Viele Grüße
      Thomas

  48. Uwe Schäfer sagt:

    Hallo Liebe Leutz! Eure Seite ist sehr Übersichtlich und Informativ! Klasse!!! Gut auch mit den Webcams und den Bildern aus Eurer Heimat. Wir kommen euch Besuchen, die Bilder haben uns neugierig gemacht. Weiter so und beste Grüße aus Sachsen…

  49. lnelke sagt:

    Hallo,

    interessiere mich für eine Wetterstation mit Globalstrahlungssensor. Dabei habe ich diese Wetterpage gefunden. Beeindruckende Arbeit

    Gruß Ludwig

  50. Richard sagt:

    Moin,

    super Seite mit vielen Wetterinfos und Wettergrafiken. Besonders der Aufbau ist schön übersichtlich und gut strukturiert. Weiter so!

  51. Dr Rüdiger Koopmann sagt:

    Bin auch Hobby-Meteorologe.
    Wie kann ich in Kontakt mit Ihnen kommen?
    Ich finde Ihre E-Mail-Adresse nicht.

    • thomas sagt:

      Guten Tag Herr Koopmann,

      über den Link Kontakt & Impressum können Sie mich direkt kontaktieren.

      Viele Grüße
      Thomas Lison

  52. Daniel sagt:

    Moin,
    ich nutze Ihre Seite schon länger und wurde heute einmal mehr positiv überrascht.
    Die Überarbeitung ist super gelungen! Danke für die Mühe und weiter so!

    Gruß

    Daniel

  53. Olaf sagt:

    Glück Auf,
    seit ich Urlaub in Emden gemacht habe, sehe ich immer mal wieder auf der Internetseite vorbei. Die neue Ansicht ist echt toll !
    Ich hätte trotzdem gern die „Wetter melden“ -Seite zurück. Fand ich einfach witzig!
    Die besten Grüße, aus Sachsen!
    Olaf

  54. Hallo,

    hervorragendes Design und inhaltlich gut durchdacht.

    Viele Grüsse vom Mittelrhein

    Stefan

  55. Rainer sagt:

    Moin,
    Danke für die Seite aus Constantia, jetzt weiss ich wenigstens immer wie das Wetter an unserer Zweitwohnung (ca. 150m Luftlinie von Ihnen Richtung Norden…)ist. Ich habe die Seite durch Zufall entdeckt, meine „andere“ Wetterstation: http://www.neersen.de
    Gruss
    Rainer

  56. test sagt:

    test test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.